Profil

Dr. Beate Seifert 

Mein Herz schlägt für eine erfolgreiche Kleintierpraxis!
Seit 20 Jahren unterstütze ich meinen Mann beim Praxismanagement seiner Kleintierpraxis in Bonn. Den Spagat zwischen Praxis und Familie, Tiermedizin und Ökonomie, Hamsterrad und Work-Life-Balance kenne ich gut.

Als Agrarökonomin habe ich die Grundlagen der angewandten Betriebswirtschaftslehre gelernt. Nach meiner Promotion war ich einige Jahre im Bereich des internationalen Projektmanagements tätig.

2001 übernahm mein Mann eine Kleintierpraxis in Bonn...
und ich die Buchhaltung.

Schritt für Schritt haben wir die Praxis gemeinsam modernisiert  und erweitert. Wir haben gelernt, dass alle Mitarbeiter tagtäglich einen (sehr) guten Job machen müssen, damit die Praxis erfolgreich ist.

Ein Meilenstein war unsere Zertifizierung 2019. Die Einführung unseres Qualitätsmanage-ments war eine große Herausforderung für uns alle.
Wir haben erkannt, wie wichtig systematisches Arbeiten, die Definition unterschiedlicher Prozesse, das Festlegen von Kompetenzbereichen, Vertretungsregeln und das regelmäßige Controlling sind.

Heute möchte ich mein Wissen an andere Praxisinhaber weitergeben und sie auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft begleiten.

Ich freue mich aufs Kennenlernen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Gerne unterstütze ich Sie mit meinem Know-how und meinen Erfahrungen.

Ihre
Dr. Beate Seifert